TatooS2
 Zwei haben es besser als einer allein, denn zusammen können sie mehr erreichen. Stürzt einer von ihnen, dann hilft der andere ihm wieder auf die Beine. Doch wie schlecht steht es um den, der alleine ist, wenn er hinfällt! Niemand ist da, der ihm wieder aufhilft! (Prediger 4:9-10)

 

Tief aus der Weisheitsliteratur der Juden stammen die Verse aus Prediger 4:9-10. Zu Festzeiten wurden sie hervorgeholt und öffentlich gelesen. Der Autor des Predigers hat das Leben erforscht und kommt zum Schluss: Alles unter der Sonne ist nichtig und eitel. Damit meint er vor allem ein Leben, das auf Genuss ausgerichtet ist. Er ist ein welterfahrener Mann und gibt den Jungen den Rat, das Leben zu geniessen. Am Schluss aber sei es gut, Gott ins Leben einzubeziehen.
Die aktuelle Corona-Pandemie verbreitet das Gebot Distanz zu halten. Keine Feste, keine Familienfeiern, keine öffentlichen Anlässe. Da hätte doch der Schreiber von Prediger Freude, denn dann wäre sein Fazit hinfällig. Niemand hätte ein Leben in Genuss gesucht, nur um festzustellen, dass es eitel ist, nichtig oder in seinen Worten: nichts neues unter der Sonne. Der Prediger sieht in seinen Auslegungen aber noch ein weit grösseres Problem. Es ist ein soziales. Es gilt für alle Menschen: Empathie statt Distanz. In Partnerschaften aber auch im öffentlichen Leben der Triebfaktor zu einem erfüllten Leben!

Stee aka www.seitentrotter.ch

 

Ein grosses Dankeschön an...

... meinen Mann & best friend Stee für seine unermüdliche Unterstützung als Texter und Bassist und dafür, dass er an mich glaubt und mich immer wieder ermutigt, meine Visionen weiter zu verfolgen. Simply the best!

... unsere Jungs Wizzy & Beau dafür, dass sie meine Art aushalten und so sind, wie sie sind: einzigartig wertvoll! Keep your eyes on the cross!

... meine Ma Zula für ihre Treue im Gebet, Freundschaft und ihr ehrliches Feedback. Very precious!

... meinen Pa Klaus für seine wertvolle Unterstützung, Geduld und fundierten Ratschläge beim Erstellen dieser Webpage. Kia mihi!

... euch Guests dafür, dass ihr einen Zwischenhalt auf www.cilia4you.ch eingelegt habt. Take care!

 

Last but not least: Vielen Dank für die Anerkennung des Copyrights!